TanzSportClub Unterschleißheim | Aktuelle Informationen zur Corona-Situation

Liebe Mitglieder,

wir müssen Sie / Euch leider darüber informieren, dass unsere Trainingsräumlichkeiten nach wie vor – derzeit bis zum 29. Mai – auf Grund der Verordnungen der Bayerischen Staatsregierung geschlossen sind. Ein Training ist derzeit weder für die Turnierpaare nach für die Breitensportler zulässig, Gruppentrainings dürfen nicht abgehalten werden.

Wir haben mit Sabine Weigert-Enderle ein Konzept für wöchentliche Trainingsvideos erarbeitet, die wir baldmöglichst auf unserer Homepage veröffentlichen werden. Es geht um Technik-Trainings, die auf kleinem Raum zu Hause nachgetanzt werden können, natürlich auch mehrfach, bestenfalls täglich zur Fitness. Notwendig dafür ist nur ein internetfähiger PC oder ein Tablet. Wir planen auch ein Angebot, mit dem wir Euch bei technischen Problemen mit den Videos helfen können. Sobald es so weit ist, informieren wir entsprechend!

Dieses Video-Angebot zum Techniktraining ist eine Ergänzung zu den Tanzvideos, die wir schon in unserem internen Bereich der Homepage eingestellt haben. Motiviert Euch mit einem Training mit Sabine, wenn auch zunächst nur am Bildschirm.

Wir ziehen zum 20.05.2020 die Mitgliedsbeiträge für das 2 Quartal 2020 ein. Auch wenn wir euch gerne anbieten würden den Beitrag zu reduzieren, wir dürfen das leider nicht. Über die Höhe der Mitgliedsbeiträge kann laut unserer Satzung nur die Mitgliederversammlung entscheiden.

Mit den aktuell gültigen Vorgaben ist es nicht möglich, die Mitgliederversammlung 2020 noch im ersten Halbjahr 2020 abzuhalten. Wir hoffen sehr, dass die Entwicklung uns die Möglichkeit gibt, zur Mitgliederversammlung in der zweiten Jahreshälfte einzuladen.

Auf Grund der „Corona-Situation“ werden wir unseren Biergartenbesuch auf den Herbst verschieben. Auch wenn die Biergärten jetzt geöffnet haben, für Gruppen wie für unsere TSC-Mitglieder ist 1,5 m Abstand der Kommunikation sicher nicht zuträglich. Hoffen wir auf einen schönen September!

Für unseren abgesagten Jubiläumsball am 05.09.2020 gibt es leider noch keinen Ersatztermin. Wir planen aber gerade sehr fleißig!

Bleibt gesund und hofft mit uns, dass wir bald wieder alle gemeinsam tanzen können!

TSC Unterschleißheim e.V.