Strahlender Sonnenschein bei der Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 in Unterschleißheim

Eine strahlende Herbstsonne empfing die gemeldeten 15 Paare aus ganz Deutschland im hellen Bürgerhaus der Stadt Unterschleißheim. Entsprechend war die Stimmung trotz des leider nur kleinen Startfeldes und einer überschaubaren Zahl an Zuschauern sehr freundlich. Für die Tänzerinnen und Tänzer gab es „LS 66-Lebkuchen-Herzen“ zur Begrüßung. Die Pause vor dem Finale wurde mit einem tollen Show-Auftritt der Hip-Hop-Kinder des TanzSportClub Unterschleißheim verkürzt.

Die Paare dankten diese Stimmung zur Freude aller mit durchweg sehr guten Leistungen.

Zwei Paare vom TSC Unterschleißheim waren unter den 15 Paaren: Uwe und Dorothea Kellner sowie Knut und Brigitte Just. Damit hatte der TSC Unterschleißheim als einziger Club mehr als 1 Paar im Startfeld.

Wie im Reglement festgeschrieben, haben die 15 Paare 2 Vorrunden getanzt. Die Wertungsrichter haben durch Punktgleichheit auf den letzten Plätzen entschieden, dass auch alle 15 Paare die normalerweise mit 14 Paaren zu besetzende Zwischenrunde tanzen durften. Danach ergab sich ein Finale mit 7 Paaren:

1. Platz: Rainer Quenzel / Astrid Quenzel – Tanz Sport Club in Hannover
  2. Platz: Johann-Georg Salten / Brigitte Salten – TSC Diamant Blau-Silber Lage
  3. Platz: Dieter Müller / Elke Müller – TC Blau-Orange Wiesbaden
  4. Platz: Dr. Dieter Pioch / Dr. Christiane Pioch – TSC Savoy München
  5. Platz: Dr. Knut Just / Brigitte Just – TSC Unterschleißheim
  6. Platz: Friedhelm Bender / Rose-Maria Bender – Tanzsport-Zentrum Mosbach
  7. Platz: Bernd Grzelachowski / Birgit Grzelachowski – Braunschweiger TSC

Der TSC freut sich über die sehr gute Leistung und den damit verbundenen 5. Platz von Brigitte und Knut. Herzlichen Glückwunsch!

Brigitte und Knut Just (Foto: Klaus Butenschön)

Aber auch Thea und Uwe haben mit Platz 9 ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Die Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 wird immer von den besten Paaren dieser Altersgruppe aus ganz Deutschland getanzt.

Thea und Uwe Kellner (Foto: Klaus Butenschön)

Unter Berücksichtigung der 2 besten Qualifikationsturniere wurden anschließend vom Deutschen Tanzsportverband die 6 besten Paare der Turnierserie der Leistungsstarken 66 gekürt:

1. Platz: Rainer Quenzel / Astrid Quenzel – Tanz Sport Club in Hannover
  2. Platz: Johann-Georg Salten / Brigitte Salten – TSC Diamant Blau-Silber Lage
  3. Platz: Dieter Müller / Elke Müller – TC Blau-Orange Wiesbaden
  4. Platz: Dr. Dieter Pioch / Dr. Christiane Pioch – TSC Savoy München
  5. Platz: Friedhelm Bender / Rose-Maria Bender – Tanzsport-Zentrum Mosbach
  6. Platz: Bernd Grzelachowski / Birgit Grzelachowski – Braunschweiger TSC

Nach dem Ehrentanz des Siegerpaars Rainer und Astrid Quenzel beendete der Turnierleiter ein Turnier, das durch das gute Tanzen der Senioren allen viel Freude bereitet hat.

Der TSC Unterschleißheim hat sich nicht nur mit seinem beiden Paaren sondern auch als Ausrichter bestens präsentiert. Das Feedback vom Chairman, den der Deutsche Tanzsportverband gestellt hat, sowie von der Paaren war durchweg sehr positiv. Diese reibungslose und fast perfekte Veranstaltung verdanken wir allen Helfern unseres Clubs. Wir waren und sind ein tolles Team. Herzlichen Dank allen, die sich dafür engagiert haben!