Sieg im hessischen Viernheim

Ein weiteres TSC-Paar reiste im Spätsommer zu einem Tanzsportturnier nach Hessen: Uwe und Dorothea Kellner

In Viernheim – im südlichsten Zipfel des in der Mitte Deutschlands gelegenen Bundeslandes – konnten Thea und Uwe am Sonntag in allen 5 Tänzen die Konkurrenz auf die Plätze verweisen und das Turnier der Senioren III A im Standardtanz klar gewinnen.

Uwe und Dorothea Kellner- zweite von links (Foto: Ihr Fotograf Klaus Butenschön)

Aber die Kellners konnten gleich 2 Platzierung für den Aufstieg in die höchste tänzerische Klasse, die S-Klasse, an diesem Wochenende für sich verbuchen, auch wenn gegen den Turniersieg vom Sonntag das Ergebnis vom Samstag nur als eine Randnotiz erscheint: Platz 3 unter 10 Paaren ist aber ebenfalls ein Top-Ergebnis!

Der TSC Rot-Weiß Viernheim bat am Wochenende 16. und 17. September 2017 zum „Viernheimer Tanzsportwochenende um die Brundtlandpokale“ (den Beinamen „Brundtlandstadt“ trägt Viernheim seit 1994 durch die Teilnahme an einem Modellprojekt zur Energieeinsparung).

Wir gratulieren Thea und Uwe ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!