Saxonian Dance Classics 03.11.2019

Schon zum 11. mal wurde vom Tanzsportzentrum Dresden zu einem dreitägigen Word-Open-Event, also zu einer internationalen Turnierveranstaltung namens Saxonian Dance Classics 2019 geladen. Unter der Leitung von Ehepaar Tassilo und Sabine Lax, die auch in München große Reputation genießen, wurde im MARITIM Hotel & International Congress Center Dresden in einem wunderschönen und großzügigen Ambiente getanzt. Am Start waren in den Seniorenklassen weitgehend alle Top-Paare Deutschlands aber auch viele Paare – ca. 10 % der Teilnehmer – aus „aller Herren Länder“.

In etwa in diesem Verhältnis waren auch die 41 Teilnehmer der WDSF Open Senior IV Standard, in der auch Peter und Christiane Klempfner vom TSC Unterschleißheim am Start waren.

Mit 26 Kreuzen (es waren 9 internationale Wertungsrichter an der Fläche) erreichte unser Paar souverän die erste Zwischenrunde, die mit 26 Paaren ausgetragen wurde. In dieser Runde waren dann allerdings die meisten Paare aus der Top-Riege. Das Ergebnis war damit für unser A-Paar ein geteilter 23./24. Platz, mit dem die beiden aber mehr als zufrieden sind.

Christiane und Peter Klempfner (Foto: privat)

Peter Klempfner