Am dritten Adventssonntag richtet der TanzSportClub Unterschleißheim traditionell die Advents-Pokal-Turniere in den Standardtänzen im Bürgerhaus Unterschleißheim aus, die Abschlussveranstaltung des bayerischen Tanzsport-Turnierkalenders. Der Höhepunkt des Tages ist immer das Masters-IV-S-Turnier in den Standardtänzen, bei dem um den Peter Richmann Pokal getanzt wird, eine Erinnerung an den langjährigen 1. Vorsitzenden des TanzSportClub Unterschleißheim, der im Jahr 2016 leider viel zu früh verstorben ist. Am 14.12.2025 war es wieder soweit!
Erstmalig hat der TSC zu einem Solo-Turnier geladen. Die Sparte Solo gibt es erst seit wenigen Jahren. Athletinnen und Athleten tanzen allein ohne Partnerin / Partner komplexe Choreografien.
In dem kombinierten Wettbewerb der Masters III B-/A- und S-Leistungsklasse haben 3 Solistinnen / Solisten des TanzSportClub Unterschleißheim die ersten 3 Plätze in dem 9-köpfingen Startfeld belegt:
Platz 1: Alexander Steinke (S-Klasse)
Platz 2: Gudrun Prohaska (A-Klasse)
Platz 3. Hartmut Schwirner (A-Klasse)

„Advents-Pokal-Turniere 2025 – Ein Feuerwerk der Erfolge für den TSC Unterschleißheim“ weiterlesen







