Neustart des Breitensport-Trainings am 23.06.2020

Liebe Mitglieder,

endlich darf ich Euch die höchst erfreuliche Nachricht überbringen:

Ab Dienstag, den 23. Juni startet wieder das normale Training im Breitensport!

Nachdem wir in der vergangenen Woche das Training für die Turnierpaare wieder anlaufen lassen durften und am Samstag das freie Training für die Breitensportler sowie Tango Argentino unter Einschränkungen möglich war, haben wir von der Stadt Unterschleißheim nun auch die Zusage für das Dienstags-Training erhalten.

Das Bürgerhaus bleibt leider noch bis zur Sommerpause geschlossen aber wir haben dafür die „Nelkenhalle“, die Sporthalle der Johann-Schmid-Schule an der Nelkenstraße / Ecke Johann-Schmid-Straße zur Nutzung erhalten.

Natürlich müssen wir alle Hygiene-Vorgaben beachten. Das heißt vor allem folgendes:

• Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen des Saals, bei der Benutzung der Toiletten, nicht aber während des Trainings
  • Abstandsempfehlung von 1,50 m zu Mittänzern (außer zum eigenen festen Tanzpartner)
  • Feste Partnerkonstellation / kein Partnerwechsel
  • 15 Minuten Lüftungspause nach 60 Minuten Training
  • Händedesinfektion beim Betreten der Trainingsstätte, nach dem Toilettenbesuch usw.
  • Ankunft möglichst in Trainingskleidung, Schuhe können natürlich vor oder im Saal gewechselt werden
  • zwingender Eintrag in der Anwesenheitsliste

Damit ändert sich der Zeitplan am Dienstag wie folgt:

Breitensport Gruppe 1:  18:30 bis 19:30 Uhr
Lüftungspause:   19:30 bis 19:45 Uhr
Breitensport Gruppe 2: 19:45 bis 20:45 Uhr
Lüftungspause: 20:45 bis 21:00 Uhr
Breitensport Gruppe 3:  21:00 bis 22:00 Uhr

Ort: „Nelkenhalle“, die Sporthalle der Johann-Schmid-Schule an der Nelkenstraße / Ecke Johann-Schmid-Straße

Das Basic-Training entfällt bis auf weiteres wegen der vorgeschriebenen Lüftungspausen. Während der Lüftungspausen sollte kein Training, auch kein Nachtrainieren betrieben werden.

Die Sporthalle hat einen Kunststoffboden, auf dem sehr gut getanzt werden kann. Viele Turniere finden auf derartigen Böden statt. Damit dieser Boden unversehrt von uns genutzt werden kann, bitten wir um sauberes Schuhwerk, bei den Damen entweder um Tanzschuhe mit Absatzschonern oder um Tanzschuhe mit nicht allzu kleinen „Pfennig-Absätzen“.

Die Bürokratie schlägt auch voll zu: Alle Tanzpaare müssen unser Hygienekonzept gegenzeichnen. Bitte gebt Sabine daher das von beiden Partnern unterschriebene Formular. Das Hygienekonzept ist unter dem Artikel zum Download angefügt. Sabine wird aber auch einige ausgedruckte Exemplare vorhalten.

Das „Quartalsprogramm“, diesmal für den Zeitraum 21.06. bis 31.07.2020 ist ebenfalls an diese Mail angehängt.

Ich hoffe, Ihr teilt meine Freude, dass wir endlich wieder gemeinsam tanzen können und akzeptiert dafür, dass wir ein paar Auflagen und Restriktionen in Kauf nehmen müssen, um Corona weiterhin zu bekämpfen.

TSC Unterschleißheim e.V.

Download: