German Open Championships 2024

Die GOC, wie die German Open Championships umgangssprachlich genannt werden, sind das wichtigste internationale Turnier in Deutschland. Ausrichtungsort ist seit vielen Jahren Stuttgart, früher war es Mannheim.

Knut und Brigitte Just haben an zwei Turnieren im Rahmen der GOC teilgenommen und können auf die Ergebnisse stolz sein.

Das erste Turnier hieß „GOC Senior IV Standard Rising Stars“. Bei einem Rising Star-Turnier dürfen die ersten 50 Paare der weltweiten Rangliste nicht mittanzen. Dennoch sind viele Top-Paare des Welttanz-Geschehens am Start, denn die Rangliste umfasst viele hundert Paare.

Brigitte und Knut haben sich von der Vorrunde mit 84 Paaren in den nächste Runde mit 48 Paaren und dann in die dritte Runde mit nur noch 25 Paaren qualifiziert. Der Platz 18 bis 21 (wegen Punktgleichheit mit anderen Paaren) ist ihr Top-Ergebnis.

Beim Turnier „WDSF Open Senior IV Standard“ am 14.08.2024 waren alle Paare der Altersklasse zugelassen und damit 106 am Start.

Auch hier erreichten Brigitte und Knut die erste Zwischenrunde mit 82 Paare und dann auch noch die nächste Zwischenrunde mit 49 Paaren. Platz 42/43 bedeutet, sie haben deutlich mehr als die Hälfte der Paare der Welt geschlagen!

Herzlichen Glückwunsch Knut und Brigitte zu diesen tollen Ergebnissen!