Erfolgswochenende 28./29.01.2023 für TSC-Paare

Zwei Paare des TanzSportClub Unterschleißheim waren am Wochenende 28./29. Januar 2023 sehr erfolgreich auf den Turnierflächen der Republik:

Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska konnten einen grandiosen Sieg in Ebersberg bei der Tanzsportgemeinschaft Da Capo beim EbersBergKristall-Turnier 2023 für sich verbuchen:

Platz 1 unter 10 Paaren in der Startklasse Masters II B Standard war ihr Ergebnis. Auch eine Platzierung für den Aufstieg in die nächst höhere Startklasse war mit dem Sieg verbunden aber Gudrun und Andreas hatten schon vorher die notwendige Zahl der Platzierungen auf ihrem Konto. Es fehlen „nur“ noch Punkte.

Gudrun Prohaska und Andreas Kratzl (in der Mitte) – Foto: Photogenika, München

Rüdiger Bickel und Eva Keller-Gesing waren an diesem Wochenende gleich an mehreren – auch weit entfernten – Orten im Turniergeschehen unterwegs:

Am Samstag ebenfalls beim EbersBergKristall-Turnier 2023 und am Sonntag im entfernten Rüsselheim – westlich von Frankfurt am Main – bei den hessischen Landesmeisterschaften 2023!

In Ebersberg tanzten Eva und Rüdiger in der Masters II C Latein-Klasse, also eine Klasse jünger als ihre eigentliche Startklasse, in Rüsselsheim sowohl in der Masters II C Latein-Klasse also auch in der Masters III C Latein-Klasse, also ihrer eigentlichen Startklasse.

Sieben Punkte und eine Platzierung war die sehr gute Ausbeute auf dem Aufstiegskonto von Eva und Rüdiger.

Die Senioren-Startklassen wurden vom Deutschen Tanzsportverband vor einigen Wochen in Masters-Startklassen umbenannt, also jetzt gilt Masters anstelle von Senioren als Begrifflichkeit!

Der TSC gratuliert beiden Paaren herzlich zu den tollen Ergebnissen!