Erfolg in Königsbrunn für Michael und Iris Hopf

In Königsbrunn südlich von Augsburg fanden am 14. und 15. Januar 2023 Turniere unter dem Namen Bavaria First Bayernpokal statt, also die ersten Turniere 2023 in Bayern. Leider gab keine Turniere der Masters (Senioren) I C Standard, also der Startklasse von Michael und Iris Hopf.

Daher starteten Iris und Mich in der nächst jüngeren Startklassen Hauptgruppe II C Standard (die Doppelstart-Möglichkeit erlaubt bei den über 18-jährigen immer den Start in der nächst jüngeren Startklasse).

Am Samstag waren 12 Paare auf dem Parkett. Iris und Michi erreichten Platz 4 und damit 8 Aufstiegspunkte. Am Sonntag war das Startfeld mit 8 Paaren deutlich kleiner aber es gab nochmals 3 Aufstiegspunkte. 11 Aufstiegspunkte an einem Wochenende sind in dieser Startklasse eine sehr gute Ausbeute. Mit beiden Ergebnissen war auch jeweils eine Platzierung verbunden aber die brauchen Michi und Iris nicht mehr, Platzierungen haben die beiden jetzt schon mehr als notwendig, es braucht nur Punkte, Punkte, Punkte…

Herzlichen Glückwunsch!

Peter Klempfner