Bavarian Dance Days 2017 in Rosenheim

Die Bavarian Dance Days – ursprünglich von Herrn Dr. Peter Otto, jetzt Vizepräsident des Landestanzsportverbandes in Zusammenarbeit mit mehreren Tanzsportclubs in München ins Leben gerufen, fanden in den vergangenen Jahren in Bayreuth statt. Erstmals in diesem Jahr war der Club des Rosenheimer Tanzsports der Ausrichter dieses größten Tanzsportturniers in Oberbayern, in Jargon BDD genannt.

Also fuhren drei unserer Paare am Wochenende 08. und 09. Juli 2017 nach Rosenheim zu diesem Drei-Flächen-Event in der Luitpoldhalle bei sommerlich warmen Temperaturen! Entgegen der Voraussagen hielten sich die Staus auf der A 8 in Richtung Ost im Rahmen, so dass alle rechtzeitig am Start waren.

Unser Paar Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska konnte bei den BDD grandiose Erfolge erreichen: Sowohl am Samstag in der Startklasse Senioren I C als auch am Sonntag in der Senioren II C-Standard-Klasse konnten Sie jeweils das Turnier gewinnen. Und das bei 10 Paare am Samstag und bei sogar 22 Paare in der Konkurrenz am Sonntag. Beide Turniere war sogenannte Bayern-Pokal-Turniere, die zusätzlich zur normalen Wertung noch in eine zusätzliche Auswertung um den Bayern-Pokal des Landestanzsportverbandes für jedes einzelne Paar und für unseren Club insgesamt beinhalten.

2017_BDD-Kratzlx450
Andreas Kratzl / Gudrun Prohaska (Foto: Privat)

Auch Wolfgang und Rita Lünebach konnten an beiden Tagen das Finale mit jeweils einem 5. Platz erreichen, am Samstag unter 17 Paaren, am Sonntag unter 18 Paaren. Das Sonntags-Turnier zählt in dieser Klasse wieder als Bayern-Pokal-Turnier. Auch das war eine starke, konstant gute Leistung.

Als drittes Paar im Bunde waren Uwe und Dorothea Kellner in Rosenheim am Start. Am Samstag erreichten sie mit Platz 8 den Anschlussplatz an das Finale mit sieben Paaren unter 15 Startern. Am Sonntag war dann ein Platz im Finale das gute Ergebnis: Platz 6 bei 11 Paaren auf der Fläche.

Wir gratulieren unseren Paaren zu diesen sehr guten Ergebnissen und wünschen viel Erfolg für die weiteren Qualifikationen in der Bayern-Pokal-Serie.

Text: Peter Klempfner