18. Seniorenwochenende beim TSC Dancepoint Königsbrunn am 30.04./01.05.2023

Der Tanz-Sport-Club Dancepoint in Königsbrunn – südlich von Augsburg gelegen – veranstaltete am 30. April / 1. Mai sein 18. Seniorenwochenende im eigenen Clubheim.

Getanzt wurde in 2 Sälen parallel, so dass sehr viele Startklassen und damit Einzelturniere abgewickelt werden konnten auch wenn dennoch der Zeitplan sehr ambitioniert war. Für die meisten Startklassen wurden Startmöglichkeiten am Sonntag und Montag – 1. Mai – Feiertag – geboten.

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing waren am Sonntag und Montag am Start, am Montag überaus erfolgreich.

Am 1. Mai haben sie zunächst in der Startklassen Masters II C Latein getanzt, eine Altersgruppe jünger und damit i.d.R. leistungsstärker als ihre eigentliche Gruppe. Es wurde ein sehr guter und unangefochtener 4. Platz unter 13 Paaren. In ihren „normalen“ Startklasse Masters III C Latein erreichten Eva und Rüdiger einen noch besseren Platz, Platz 3 unter 9 Paaren. Damit haben sie an diesem Wochenende 16 Punkte und 2 Platzierung neu auf dem Konto.

Bernd und Tanja Preuß tanzten nur am Samstag in der Startklasse Masters III D Standard und belegten auch einen sehr guten Platz 4 unter 11 Paaren.

Michael und Iris Hopf hatten sich für je 1 Turniere an diesen 2 Tagen angemeldet, getanzt haben sie 4 Turniere. Am Sonntag wurden sie Sieger in „ihre“ neuen Startklasse Masters I B Standard. Es waren 7 Paare in dieser Konkurrenz.

Durch den ersten Platz in der Masters I B durften sie in der nächst leistungsstärkeren Startklasse Masters I A Standard mittanzen. Es waren mit ihnen 5 Paare am Start. Iris und Michi haben sich mit Platz 3 genau in der Mitte eingereiht.

Noch bessere Ergebnisse konnte Ehepaar Hopf am 1. Mai ertanzen: Erneut Platz 1 in der Masters I B Standard unter 6 Paaren und dann auch noch ein Sieg in der Startklasse Masters I A Standard. Es waren 4 Paare am Start. 16 Punkte und 4 Platzierungen sind die Ausbeute dieses Wochenendes für Iris und Michi.

Zur Erinnerung Michi und Iris Hopf sind erst zu Ostern in Berlin in die B-Klasse aufgestiegen. Es waren ihre ersten Turniererfahrungen in der neuen, höheren Startklasse.

Herzlichen Glückwunsch unseren Paaren zu diesem tollen Ergebnissen!