TSC USH stellt Bayerischen Meister 2019 im Standard-Tanz

Bei der Bayerischen Meisterschaft für die Altersgruppen Senioren II und IV am 03. März 2019 im Tanzsportclub Savoy München konnte ein Paar des TSC Unterschleißheim den Titel des Bayerischen Meisters gewinnen.

Christiane und Peter Klempfner siegten souverän mit 21 Bestnoten – 25 Noten werden im Finale von den 5 Wertungsrichtern vergeben – in ihrer Startklasse Senioren IV A Standard. Auch die Vorrunde konnte unser Paar mit der Maximalzahl der möglichen Kreuze absolvieren. Auf dem Parkett waren in dieser Klasse 7 Paare.

Christiane und Peter Klempfner – zweites Paar von rechts – Bayerische Meister 2019 Senioren IV A Standard (Foto: Gabi Fetsch)

In der höchsten Leistungsklasse – Senioren IV S Standard – waren 4 Paare des TSC Unterschleißheim unter den insgesamt 16 Paaren.

Otti und Peter Philipp kamen durch die Vor- und Zwischenrunde ins Finale und erreichten den hervorragenden Platz 4! Thea und Uwe Kellner belegten Platz 7 und damit den Anschlussplatz ans Finale, Sylvilyn und Herbert Bauer Platz 9, Traudi und Hans Reiter Platz 13.

Otti und Peter Philipp – drittes Paar von rechts (Foto: Peter Klempfner)

26 Paare waren im zahlenmäßig stärksten Feld des Tages, der Senioren II A Standard, am Start. Rita und Wolfgang Lünebach belegten einen geteilten Platz 17/18 und erreichten damit die erste Zwischenrunde.

Herzliche Glückwünsche allen unseren Paaren zu den tollen Ergebnissen! Herzlichen Dank auch an den großen Fan-Club, der unsere Paare lautstark zu diesen Leistungen angefeuert hat!