Top-Ergebnisse am 1. Tag der GOC

Die GOC „German Open Championship“ in Stuttgart ist das wichtigste Turnier im Kalender der nationalen und internationale Turnier-Paare auf deutschem Boden. Am ersten Tag der Veranstaltung, die vom Dienstag, den 08.08. bis zum Samstag, den 12.08.2017 dauert, waren die Senioren III Standard im internationalen Wettbewerb, der WDSF Senior III Open, auf dem Parkett. 214 Paare aus aller Herren Länder zeigte ihre Leistungen.

Hans-Joachim und Nicola Stern waren ebenso wie Uwe und Dorothea Kellner in dieser starken Konkurrenz der Weltelite. In der erste Runde der 214 Paare tanzten Hans-Joachim und Nicola – sie starten national in der Senioren III S-Klasse – erfolgreich! Es folgte die zweite Runde mit 135 Paaren. Auch hier konnte unser Paar viele Mitbewerber auf die Plätze verweisen, so dass sie in die Runde 3 nominiert wurden. Unter den 97 Paaren in dieser Runde erreichten Hans-Joachim und Nicola Platz 82-86, haben somit 60 Prozent der gestarteten Paare hinter sich gelassen, ein starkes Ergebnis.

Hans-Joachim und Nicola Stern (Foto: Hans Hoyer)

Aber auch Uwe und Dorothea Kellner, die national in der Senioren III-A-Klasse, also eine Klasse unterhalb der S-Klasse starten, freuten sich über ein Top-Ergebnis: Platz 164-168 unter den 214 Startern ist ein sehr gutes Ergebnis in Anbetracht der nationalen und internationalen Top-Konkurrenz.

Wir freuen uns mit unseren Paaren über diese Super-Leistungen. Herzliche Glückwünsche!