Saxonian Dance Classics in Dresden

Dresden stellt alljährlich den Ort für ein internationalen Turniers des Weltverbandes WDSF, der Saxonian Dance Classics! Am Wochenende 04. / 05. November 2017 trafen sich wieder mehrere Hundert Paare aus aller Welt im Maritim-Hotel zum Leistungsvergleich.

Uwe und Dorothea Kellner, gerade erst in die Sonderklasse des Tanzsports aufgestiegen, waren am Start der WDSF Open Standard Senior IV und konnten direkt einen grandiosen Erfolg für sich verbuchen:

Sie erreichten nach einer ersten Runde mit 36 Paaren über eine zweite Runde mit 25 Paaren des Semi-Finale mit 13 Paaren und belegten dort Platz 11 als zweitbestes bayerisches Paar.

Uwe und Dorothea Kellner – Foto: vom 04.11.2017 in Gammelsdorf von „Ihr Fotograf Klaus Butenschön“

In der WDSF Open Standard Senior III, der nächst jüngeren Altersklasse konnten Uwe und Thea zusätzlich noch einen respektablen geteilten Platz 63 bis 65 unter 75 Startern erreichen.

In der gleichen Startklasse, der WDSF Open Standard Senior III, waren auch Hans-Joachim und Nicola Stern am Start. Sterns kamen unter den 75 Paaren in die nächste Runde mit 48 Paaren und konnten dann den sehr guten Platzt 35 bis 38 erreichen.

Beiden Paaren gilt unser Dank für die Vertretung unseres Clubs im internationalen Tanzgeschehen! Wir gratulieren herzlich zu den super Ergebnissen.