Leistungsstarke 66 in Enzklösterle

Im beschaulichen – für Tänzer aber mit viel Historie verbundenen – Luftkurort Enzklösterle im Schwarzwald fand am 29. Juli 2018 eines der 4 Qualifikationsturniere zur Leistungsstarken 66, der inoffiziellen Rangliste der Senioren IV S-Paare statt. Die besondere Bedeutung von Enzklösterle für Tänzer liegt am Rekord-Weltmeisterpaar Bill und Bobby Irvin, die hier über Jahrzehnte legendäre Tanzsport-Seminare in der ebenso berühmten Tanzmühle Schwarzwald-Schäfer und in der Festhalle abgehalten haben.

Auf dem Parkett der Festhalle, auf dem schon die Irvins getanzt haben, zeigten 23 Paare dieser Altersklasse ihre Leistung! Im besonderen Reglement mit einer doppelten Vorrunde und einer Zwischenrunde konnten Peter und Otti Philipp 20 der angetretenen Paare hinter sich lassen und das Turnier einem klaren 3. Platz abschließen. Ein tolles Ergebnis in einem Startfeld, das von Top-Paaren aus ganz Deutschland besetzt war.

Peter und Otti Philipp (Foto: David Kiefer)

Uwe und Dorothea Kellner konnten sich klar für die Zwischenrunde qualifizieren und erreichten in diesem großen Startfeld von 23 Paaren einen sehr guten geteilten Platz 11 bis 13.

Uwe und Thea Kellner (Foto: David Kiefer)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Leistungen!