Leistungsstarke 66 – Ball-Turnier am 06.10.2018 in Aschaffenburg

Die Leistungsstarke 66 ist als Turnierserie die Sonder-Rangliste der Senioren IV in den Standardtänzen. Über 5 Qualifikationsturniere in der gesamten Republik (Heiligenhafen, Braunlage, Hannover, Enzklösterle und Dortmund) werden die 30 besten Paare zur Endveranstaltung eingeladen, in diesem Jahr zu einem Ballturnier nach Aschaffenburg.

Unter diesen geladenen Paaren waren Peter und Ottilie Philipp sowie Uwe und Dorothea Kellner von unserem Unterschleißheimer TanzSportClub!

Letztendlich waren 29 Paare anwesenden. Uwe und Thea konnten sich durch die beiden Vorrunden – die Vorrunde wird nach dem Sonderreglement der Leistungsstarken 66 doppelt getanzt – in die Zwischenrunde qualifizieren. Es wurde ein mit 2 weiteren Paaren geteilter Platz 12 bis 14, also ein sehr guter Platz in der vorderen Hälfte des Startfeldes.

Für Peter und Otti lief es noch besser: Sie konnten auch die Zwischenrunde erfolgreich abschließen und erreichten das Finale: Platz 5 unter den Besten der Besten der Senioren IV ist ein Super-Ergebnis!

Und beide Paare konnten die besondere Atmosphäre des Ballturniers genießen, heute leider ein eher seltenes Vergnügen.

Die Rangliste der Leistungsstarken 66 umfasst aktuell 67 Paare, Uwe und Thea Kellner liegen darin auf Platz 14, Peter und Otti Philipp auf Platz 5. Damit präsentieren unsere Paare den TSC Unterschleißheim hervorragend in den Tänzerkreisen dieser Republik.

Wir gratulieren Kellners und Philipps ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!