Herbstturnier – klein aber fein

Der TSC Unterschleißheim hat nach vielen Jahren wieder ein reines Latein-Turnier ausgeschrieben, wohlwissend, dass die Anzahl der Paare in diesem Segment in Oberbayern überschaubar ist!

Bei Sonnenschein war das Ambiente des ohnehin hellen, freundlichen Bürgerhauses Unterschleißheim der ideale Ort für die Lateiner, der Auftritt aller Helferinnen und Helfer in Tracht, schöne Glaspokale für die Siegerpaare, Wies´n-Herzen für alle Teilnehmer waren die Zutaten für das kleine aber feine Tanzsport-Turnier!

Es war ja auch Samstag, der 22. September 2018, der Tag des Einzugs der Wies´n-Wirte!

Neun Startklassen waren geplant, für drei davon gab es schon in der Vorbereitungsphase nicht genug Meldungen für eine regelkonforme Turnierabwicklung, so dass sechs Startklassen realistisch waren, die dann auch alle wie geplant stattfinden konnten, mit nur der krankheitsbedingten Abmeldung eines Paares. Eine Ausnahme in Zeiten, in denen Abmeldungen in großer Zahl – teilweise noch in letzter Minute – eher die Regel ist.

Unser Paar Klaus und Andrea Schmidt – Startklasse Senioren II A – konnten mit einem starken Auftritt und unter Anfeuerung ihrer Fans sensationell Platz 2 unter 5 Startern belegen. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Klaus und Andrea Schmidt – ganz links

Wir danken allen Helfern des TSC Unterschleißheim ganz herzlich für ihren Einsatz, die damit einen perfekten Turniersonntag gestaltet haben!

Das Team des TSC Unterschleißheim

Fotos: Wolfgang Lünebach