German Open Championships 2018

Die German Open Championships in Stuttgart sind der jährliche Höhepunkt in Deutschland für alle Turniertänzer; treffen sich doch in der Liederhalle die Besten der Besten aus aller Welt zum Leistungsvergleich. 5 Tage Tanzen pur – eine der wenigen Tanzsport-Veranstaltungen, über die in einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender berichtet wird.

Im Turnier „WDSF Open Senior III Standard“ – also einem vom Weltverband ausgeschriebenen Leistungsvergleich – waren Hans-Joachim und Nicola Stern auf dem Parkett. Das Startfeld war mit 230 Paaren sehr groß. Nicola und Joachim erreichten nach der Vorrunde die 1. Zwischenrunde, die mit 172 Paaren getanzt wurde, und zwar mit 44 der max. 55 erreichbaren Kreuzen! Das war eine klare Aussage von den 11 Wertungsrichtern und das Weiterkommen somit problemlos. Wir gratulieren zum sehr guten Platz 136-140.

Hans-Joachim und Nicola Stern (Foto: privat)

Das prozentual beste Ergebnis für den TSC Unterschleißheim erreichten Uwe und Dorothea Kellner im Turnier „WDSF Open Senior IV Standard“.

Es waren 90 Paare in der Vorrunde am Start, also deutlich weniger als bei den Senioren III, aber auch hier nicht nur aus ganz Europa sondern z.B. auch aus den USA, Canada und Japan. Thea und Uwe erreichten mit 26 der max. 55 möglichen Kreuze die erste Zwischenrunde, die mit 49 Paaren besetzt wurde. Platz 44 – also ein Platz in der vorderen Hälfte der Gesamtkonkurrenz – war das hervorragende Ergebnis.

Uwe und Thea Kellner (Foto: David Kiefer)

Wir danken unseren Paaren für diese tollen Vertretung des TSC Unterschleißheim auf internationalem Parkett! Herzlichen Glückwunsch an alle!