Gelungene Stadtführung am 12.09.2020 „Auer Mühlbach – nördlicher Teil“

Der erste Event des TSC Unterschleißheim seit Beginn der Corona-Einschränkungen hat heute allen Teilnehmern großen Spaß gemacht. Trotz Mund-Nasen-Masken ließ uns der herrliche Sonnenschein beschwingt am Kolumbusplatz starten.

Die Stadtführungsgruppe des TSC

Dieses Mal ging es bachabwärts um den nördlichen Teil des Auer Mühlbach. Entlang des Verlaufs des früher sehr wichtigen Münchner Stadtbachs erfuhren wir viele interessante Details, witzige Anekdoten und geschichtliche Hintergründe. Versiert und schwungvoll führte uns Herr Hartbrunner, unser Stadtführer, bis zum Maxwerk, wo der Auer Mühlbach wieder in die Isar mündet.

Der Auer Mühlbach
Die Gruppe lauscht Herrn Hartbrunner

Unser Führung endete aber erst nach einer kleinen Stärkung im nahe gelegenen Biergarten des Hofbräukeller am späteren Nachmittag. Alle Teilnehmer waren sich einig: es war ein schöner Ausflug.

Stärkung im Biergarten des Hofbräukellers

Text und Bilder: Rosi Gielesberger