Erfolge für TSC-Turnierpaare in Königsbrunn

Beim 11. Seniorenwochenende des TSC Dancepoint Königsbrunn waren gleich 8 Turnierpaare des TSC Unterschleißheim in 18 Turnieren am Start.

Norbert und Renate Richter konnten in der Sen III C-Standard die zweite Runde und darin den 8. Platz erreichen.

In der Sen II C-Standard belegten Wolfgang und Rita Lünebach am Samstag den 3. und am Sonntag den 1. Platz. Damit stiegen sie in die Sen II B-Klasse auf und tanzten sich dort gleich auf den 7. Platz. Wir gratulieren zum Aufstieg und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Lünebach Königsbrunn 2015 Sen II C Sa
Rita und Wolfgang Lünebach (3. von links, Siegerehrung Sen II C-Standard am Samstag, Foto privat)
Lünebach Königsbrunn 2015 Sen II C-St So
Rita und Wolfgang Lünebach (1. von links, Siegerehrung Sen II C-Standard am Sonntag, Foto: Privat)

Peter und Christiane Klempfner tanzten Samstag in der Sen III B und belegten den 5. Platz.

Klempfner Königsbrunn 2015 Sen III B
Christiane und Peter Klempfner (5. von links), Brigitte und Knut Just (6. von links, Siegerehrung Sen III B-Standard, Foto privat)

Den 6. Platz belegten beim gleichen Turnier Knut und Brigitte Just. Am Sonntag legten sie noch einmal ordentlich zu und konnten ihr Turnier gewinnen.

Reiter Königsbrunn 2015 Sen IV S-St
Edeltraud und Hans Reiter (3. von links, Siegerehrung Sen IV S-Standard, Foto privat)

In der A-Klasse der Sen IV konnten Hans und Trudi Reiter am Samstag mit 25 Bestwertungen gewinnen und in der folgenden S-Klasse noch den 3. Platz belegen. Am Sonntag erreichten sie in der jüngeren Altersklasse Sen III den 3. Platz.

Reiter Königsbrunn 2015 Sen IV A
Edeltraud und Hans Reiter (1. von links, Siegerehrung Sen IV A-Standard, Foto privat)

In der S-Klasse belegten Hans-Joachim und Nicola Stern in der Altersgruppe Sen II am Sonntag den 3. Platz, nachdem sie am Samstag beim Ranglistenturnier in Rosenheim bei 74 Paaren die 2. Runde erreichen konnten.

Stern Königsbrunn 2015 Sen II S-St
Nicola und Hans-Joachim Stern (3. von links, Siegerehrung Sen II S-Standard, Foto privat)

In der Altersgruppe Sen III belegten Klaus und Susanna Stieglbauer einmal den 8. und einmal den 10. Platz.

Auch in den Lateintänzen war ein Paar des TSC erfolgreich. Jens-Peter und Birgit Petersen tanzten in Sen I A und Sen II A und belegten in Sen A I einen 3. und einen 4. Platz, in A II einen 6. und einen 3. Platz. Damit habe sie die begehrten Platzierungen für den Aufstieg zur S-Klasse zusammen.

Petersen Königsbrunn 2015 Sen I A-lat
Birgit und Jens-Peter Petersen (3. von links, Siegerehrung Sen I A-Latein, Foto privat)

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Turniere.

Peter Richmann