Deutschlandpokal Senioren III Standard

Der Deutschland-Pokal – die Deutsche Meisterschaft der Senioren III-Paare – wurde in diesem Jahr in Glinde, östlich von Hamburg ausgetragen. Es ging um das beste deutsche Paar in der Startklasse Senioren III S Standard! Auch der TSC Unterschleißheim war in Persona von Hans-Joachim und Nicola Stern dabei, 769 km oder 7 Std. 42 Minuten (bei einer eher unwahrscheinlichen, staufreien Fahrt) von Unterschleißheim entfernt.

113 Paare aus ganz Deutschland waren angereist und zeigten zunächst in der Vorrunde ihr Können. Mit 84 Paaren wurde die 1. Zwischenrunde getanzt, d.h., für 29 Paare war bereits jetzt das Turnier beendet, nicht für Nicola und Hans-Joachim. In die 2. Zwischenrunde wurden 50 Paaren durch die Wertungsrichter nominiert, auch unsere Sterns waren noch im Rennen, während weitere 34 Paare jetzt zu Zuschauern wurden.

Platz 44 / 45, also geteilt mit einem punktegleichen anderen Paar, war das super-gute Ergebnis für Hans-Joachim und Nicole Stern in einem leistungsstarken Startfeld. Es waren ja die besten der besten aus Deutschland in Glinde!

Hans-Joachim und Nicole Stern (Foto: Hans Hoyer)

In der Rangliste, in die die Ergebnisse aller Ranglisten-Turniere eingehen, liegen Sterns auf dem hervorragenden Platz 35.

Wir gratulieren Nicola und Hans-Joachim ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!