Deutschlandpokal Senioren III am 28.09.2019

Der Deutschlandpokal der Senioren III ist das wichtigste Turnier in dieser Altersklasse, die Kür des bestens Paares aus ganz Deutschland, die inoffizielle Deutsche Meisterschaft! 98 Paare waren dazu nach Friedrichshafen gereist.

Vom TSC Unterschleißheim haben sich Hans-Joachim und Nicola Stern der Konkurrenz gestellt! Es waren allein aus Bayern 25 Paare auf dem Parkett. Auch das zeigt den Stellenwert dieses Turniers (wir hätten gern bei unserem Adventsturnier oder bei den Oberbayerischen Pfingstturnieren in der Senioren III-S-Standard-Startklasse so eine Beteiligung – und hier sind auch Paare auch dem benachbarten Ausland zugelassen).

Die Bayerische Mannschaft beim Deutschlandpokal-Turnier in Friedrichshafen | Hans-Joachim und Nicola Stern ganz rechts an der Bayern-Fahne (Foto: Lothar Pothfelder)

Die Vorrunden wurde mit 98 Paaren – abzüglich der Sternchen-Paare – getanzt. 85 Paare kamen in die erste Zwischenrunde, in der jetzt auch die Sternchen-Paare dabei waren. Wichtig ist aber für uns – unter ihnen waren auch Nicola und Hans-Joachim. Sie haben alle Kreuze von allen Wertungsrichtern erhalten, ein Top-Ergebnis!

Die zweite Zwischenrunde erreichten 48 Paare, auch in dieser Runde waren Nicola und Hans-Joachim dabei. Sie haben aus der 1. Zwischenrunde 25 Kreuze von den 7 Wertungsrichtern gesammelt, max. 35 Kreuze sind möglich!

Die 24er Runde war dann nicht mehr real, aber Platz 40 bis 42 von den 98 Paaren ist ein tolles Ergebnis, deutlich in der vorderen Hälfte der Deutschen-Top-Equipe.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten Ergebnis!