Clubausflug nach Cesky Krumlov

Pünktlich um 8.00 Uhr starteten am 27. Juni 46 Clubmitglieder zum 2-tägigen Ausflug nach Cesky Krumlov. Nach einer Kaffeepause mit selbst gebackenen Kuchen ging es weiter Richtung Grenze zu Tschechien. Gleich hinter der Grenze gab es Gelegenheit, einen Vietnamesenmarkt zu besichtigen. Gegen 15.00 Uhr wurde dann Cesky Krumlov, das frühere Böhmisch Krummau, erreicht. Im Rahmen einer Stadtführung konnte die Schönheit von Schloss und mittelalterlicher Stadt erwandert werden. Die Stadt ist fast vollständig von der Moldau umgeben und lädt zum Wiederkommen ein. Der Abend klang nach dem gemeinsamen Abendessen bei einem Glas auf einer Aussichtsterrasse an der Moldau aus.

Nach dem Frühstück ging es zum Nationalpark Bayerischer Wald und zu einer beeindruckenden Führung durch den Baumwipfelpfad bis zu einer Höhe von 44 m. Auf dem Rückweg nach Unterschleißheim wurden noch zwei Zwischenhalte eingelegt: Zunächst beim Joska Glasparadies in Bodenmais und dann in Altdorf bei Landshut zum Abendessen.

Um 21.00 Uhr ging ein harmonischer und erlebnisreicher Ausflug zu Ende. Herzlicher Dank gilt den Organisatoren Rosi Gielesberger und Gerhard Bayer und allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Peter Richmann

Invalid Displayed Gallery