Bodensee-Tanzfest 2019

Am 06. und 07. April fand das 38. Internationale Bodensee-Tanzfest 2019 statt. 6 Vereine rund um den Bodensee laden zu Tanzsportturnieren unterschiedlicher Alters- und Leistungsklassen mit dem Ziel, dass jedes Paar in seiner Startklassen an diesem Wochenende zweimal starten kann.

Diese Doppelstart-Möglichkeit haben Christiane und Peter Klempfner zwar nicht genutzt aber die Fahrt für das Turnier der Senioren IV A-Standard-Klasse am Sonntag in Owingen – in der Nähe von Überlingen am westlichen Nordufer des Bodensees gelegen – auf sich genommen.

7 Standard-Tanz-Paare der Senioren IV waren in Owingen, 6 davon wurden ins Finale gewertet, darunter auch unser Paar.

Christiane und Peter Klempfner (Foto: TSC Blau-Gold Überlingen)

Christiane und Peter konnten im Finale einen Stockerl-Platz mit dem 3. Platz erreichen und damit eine wichtige Platzierung für sich verbuchen.