Bayerische Meisterschaft Senioren III – ein fast perfektes Turnier!

Der TanzSportClub Unterschleißheim hat am 30. Juni 2019 in Kooperation mit der Tanzsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld im Auftrag des Landestanzsportverbandes Bayern (LTVB) die Bayerischen Meisterschaften der Senioren III D- bis S-Klasse im Bürgerhaus Karlsfeld ausgerichtet.

Das Team aus „TSC´lern und Karlsfeldern“ hat versucht, die perfekte Landesmeisterschaft zu organisieren und ist dem Ziel recht nah gekommen…

Es war der heißeste Tag im Juni 2019, 36° Außentemperatur aber die Klimaanlage des Karlsfelder Bürgerhauses, das ohnehin den „fast“ perfekten Rahmen für diese Veranstaltung gegeben hat, hielt die Temperaturen im Saal im erträglichen Bereich.

Aber auch sonst war vorgesorgt: Ausreichend Mineralwasser für die Paare in der Umkleide, Coolpacks für Wertungsrichter und Paare zur Sicherheit – an „fast“ alles war gedacht!

Das Catering des örtlichen Wirts und die kühle Eintanz-Fläche im Keller mit eigens dafür abgestelltem DJ waren tolle Beiwerke für Gäste und Paare.

Auch technisch war viel geboten, Video-Projektion auf der Bühne, Anzeige der Rundenauslosung per Bildschirm-Anzeigen im Saal aber auch Übertragung per MyHeats auf die Mobil-Telefone der Paare, Video-Life-Streaming im Internet, die „fast“ perfekte Technik mit deutlich über 10 PCs im parallelen Einsatz waren geboten.

Das wichtigste aber war die „fast“ perfekte Abwicklung der Landesmeisterschaften: Der Zeitplan konnte mit kleinen Abweichungen nach der D-Klasse eingehalten werden, das Ende des langen Turniertags war korrekt im Plan! Dennoch wurde versucht, die Paare „fast“ perfekt ohne Hektik durch die Turniere zu führen! Die Rückmeldungen der Paare haben es bestätigt. „Fast“ perfekte Turniermusik, „fast“ perfektes Timing, Medaillen und Pokale für die Stockerl-Paare, alles „fast“ perfekt.

Und es waren rekordverdächtig viele Paare am Start! Mit Meldeschluss waren 103 gemeldet, es gab nur wenige Abmeldungen nach dem Meldeschluss, keine Abmeldungen am Veranstaltungstag und damit mit Siegern und Aufsteigern 105 Starts bei diesen Bayerischen Meisterschaften, also perfekte Startfelder.

Wirklich perfekt war auch die Stimmung im Saal, dank toller tänzerischen Leistungen der Paare aber auch dank des begeisterten Publikums mit seinem tollen Beifall!

Das Feedback zeigt es – es war die „fast“ perfekte Landesmeisterschaft mit einem tollen Einsatz aller Helfer, der Mitglieder des TSC Unterschleißheim und der TSA des TSV Eintracht Karlsfeld! Ein großes Dankeschön ALLEN Beteiligten!

So honorieren die Paare und Besucher Bayerische Meisterschaft der Senioren III – Standard-Klassen:

Wir gratulieren allen Paaren der 5 Startklassen zu den großartigen Leistungen auf dem Parkett!

Siegerehrung Senioren III D Standard (Foto: LTVB)
Siegerehrung Senioren III C Standard (Foto: LTVB)
Siegerehrung Senioren III B Standard (Foto: LTVB)
Siegerehrung Senioren III A Standard (Foto: LTVB)