Adventsturniere 2023

Der TanzSportClub Unterscheißheim hat zum 3. Advent ins Bürgerhaus Unterschleißheim zu den traditionellen Adventsturnieren geladen, der Abschlussveranstaltung des Bayerischen Tanzsport-Turnier-Jahres.

Im Rahmen der Adventsturniere wird in der Startklasse Masters IV S Standard um den Peter Richmann-Pokal getanzt, einem attraktiven Glaspokal, den der TSC Unterschleißheim alljährlich zu Ehren des 2016 verstorbenen Ersten Vorsitzenden Peter Richmann auslobt.

Die Pokale der Adventsturniere – der Peter Richmann-Pokal ganz rechts (Foto: privat)

Geplant waren 11 Startklassen, von denen 8 durchgeführt werden konnten. Die Zahl der startenden Paare war dem Trend der Zeit folgend etwas niedriger als im vergangenen Jahr. Erfreulich war, dass 3 Startklassen mit Vorrunde und Finale getanzt werden konnten, die weiteren mit dem General Look und danach direkt dem Finale.

Auch 4 Paare des TanzSportClub Unterschleißheim waren am Start, die unseren Verein würdig vertreten haben. Allen Paaren herzlichen Dank!

Siegerehrung der Masters IV S Standard um den Peter Richmann-Pokal – ganz link Frau Annegret Harms, 3 Bürgermeisterin der Stadt Unterschleißheim, rechts daneben Gisela Richmann (Foto: Friedl Raith)

Der TanzSportClub Unterschleißheim hat eine stimmungsvolle und gut organisierte Turnierveranstaltung den Paaren und Zuschauern geboten. Die Rückmeldungen der Paare waren überaus lobend!

Diese tolle Veranstaltung war nur Dank der vielen Helfer aus den Reihen des TanzSportClub Unterschleißheim möglich. Daher gilt ein ganz großer Dank allen Helferinnen und Helfern unseres Vereins! Wir waren ein Super-Team!