Erfolgswochenende für den TSC – 1. Lech-Tanz-Festival der Senioren mit Landesmeisterschaften / 1. Leipziger Senioren-Pokal

Der TanzSportClub dancepoint Königsbrunn richtet am Wochenende 04. und 05. September 2021 das 1. Lech-Tanz-Festival mit eingebetteten bayerischen Meisterschaften aus.

3 Paare des TanzSportClub Unterschleißheim waren am Start und alle drei äußerst erfolgreich.

Den größten Erfolg hatten Wolfgang und Rita Lünebach in der Landesmeisterschaft der Senioren III A in den Standardtänzen. Rita und Wolfgang wurden Vizemeister und sind damit in die Sonderklasse der Senioren III Standard aufgestiegen. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang und Rita Lünebach – Aufstieg in die Senioren III S Standard (Foto: Peter Chen)

Als Aufsteiger haben Rita und Wolfgang auch ihr erstes S-Klasse-Turnier getanzt. Unter 9 Startern erreichten die beiden den 5. Platz und haben dabei auch gleich noch den aktuellen Bayerischen Meister der Sen III A hinter sich gelassen. Das nennt man doch einen „gelungenen Auftakt“ in der S-Klasse.

Eine weitere bayerische Meisterschaft absolvierten Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing. Sie tanzten in der Startklasse Senioren III D der lateinamerikanischen Tänze und belegten mit Platz 3 einen Platz auf dem Stockerl.

Turniersieger wurden Michael Hopf / Iris Salmen in der Startklasse Senioren I D Standard. Dieses Turnier war als normales offenes Turnier ausgeschrieben, keine Landesmeisterschaft.

Rüdiger Bickel / Eva Keller-Gesing fuhren am Sonntag, den 05.09.2021 nach der Turnierteilnahme am Samstag in Königsbrunn auch noch in die schöne sächsische Stadt zum Turnier um den 1. Leipziger Seniorenpokal. Diese Entscheidung war goldrichtig!

Eva Keller-Gesing und Rüdiger Bickel (Foto: Mariann Thutewohl)

Eva und Rüdiger siegten in Leipzig im Turnier der Senioren III D Latein und belegten Platz 2 in der nächst jüngeren Startklasse, der Senioren II D Latein: ein tolles Ergebnis.

Der TanzSportClub Unterschleißheim gratuliert allen 3 Paaren zu diesen grandiosen Erfolgen, wünscht unserem neu gekürten S-Paar viel Erfolg in der neuen Startklassen aber natürlich allen Paaren weiterhin viel Spaß und weiterhin so gute Ergebnisse bei den kommenden Turnieren.

Text: Peter Klempfner