Erfolge eigener Turnierpaare 2010

12.12.2010 Adventsturnier
In der Sen II C erreichten Rosemarie und Robert Wirth den 1. Platz von 6 Paaren.
In der Sen II A wurden Susanna und Klaus Stieglbauer 2. von 5 Paaren.
In der Sen II S kamen Helga und Friedrich Raith auf den 4. Platz.

Endturnier der Bayernpokalserie
Am 12.12.2010 tanzten Sandra Münzhuber und Christoph Konetschny in der Hauptgruppe B Standard das Endturnier der Bayernpokalserie in Neumarkt. Sie belegten in diesem Turnier den 3. Platz (bei 5 Paaren) und in der Gesamtwertung des Bayernpokals kamen sie ebenfalls auf den 3. Platz.

Nikolausturnier am 05.12.2010
Sandra Münzhuber und Christoph Konetschny gewannen das Nikolausturnier beim GSC München. Sie wurden in der Hauptgruppe B Standard souveräne Sieger von 11 Paaren.

04.12.2010 – Mittelfränkisches Tanzsportwochenende
In Erlangen gewannen Otti und Peter Philipp in der Sen S III alle Tänze und sicherten sich souverän den 1. Platz von 10 Paaren; sie konnten den „Erlanger Weihnachtsschuh“ (ein handgefertigtes Keramik-Unikat) mit nach Hause nehmen.
In Fürth erreichten Rosemarie und Robert Wirth 2 gute Plätze: in der Sen II C wurden sie 7. von 19 Paaren, in der Sen I C 5. von 8 Paaren.

Seniorentanzsportwochenende beim TSC Savoy München
Am Samstag, 13.11.2010, erreichten Rosemarie und Robert Wirth in der Sen II C-Klasse den 2. Platz von 5 Paaren.
Am Sonntag, 14.11.2010, ertanzten sich Elena und Alexander Sigalov in der Sen A III den 2. Platz von 10 Paaren, Otti und Peter Philipp kamen in der Sen III S auf den 3. Platz von 9 Paaren.

06.11.2010 in Senden / Ay
Helga und Friedl Raith ertanzten sich in der Endrunde der Sen II S den 6. Platz.

07.11.2010 in Gammelsdorf

Rosemarie und Robert Wirth wurden in der Sen II C 2. von 5 Paaren, in der Sen I C erreichten sie den 5. Platz.
Elena und Alexander Sigalov kamen ebenfalls aufs „Treppchen“ und wurden in der Sen III A 2. von 8 Paaren.

Erste Erfolge
Unser Paar Sandra Münzhuber und Christoph Konetschny tanzten am Wochenende in Roth ihre ersten gemeinsamen Turniere in der Hauptgruppe B Standard.
Am Samstag erreichten sie den sehr guten 4. Platz von 14 Paaren, am Sonntag lief es noch besser, sie gewannen alle 5 Tänze und holten sich souverän den 1. Platz (von 10 Paaren).

Aufstieg in die Sen II C-Klasse
Am 17.10.2010 ist unser Paar Rosemarie und Robert Wirth in Neusäß beim Lech Tanz Festival mit einem 1. Platz in die Sen II C-Klasse aufgestiegen; in dem darauffolgenden C-Standard Turnier erreichten sie den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge der TSC-Paare bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren III in Würzburg
In der A-Klasse erreichte unser Paar Elena und Alexander Sigalov in der Endrunde den hervorragenden 3. Platz, sie bestachen durch weiches, musikalisches Tanzen.
In der S-Klasse ertanzten sich Otti und Peter Philipp in der Endrunde den 6. Platz in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld von 15 Paaren. Sie tanzten dynamisch und sportlich und verpassten nur knapp einen besseren Platz.